Bio-Siegel
Bioland

Aprikosentarte – wenn’s mal schnell gehen muss

Zutaten
1 Rolle Tarte und Quicheteig von Donaustrudel
6 reife dicke Aprikosen
Marmelade
Zucker/Vanillezucker

Zubereitung
Aprikosen entkernen und in Spalten schneiden. Den Tarteteig ausrollen und fächerförmig mit den Aprikosenspalten belegen. Mit Marmelade bestreichen (am besten Aprikosenmarmelade, aber es geht auch das, was gerade im Kühlschrank ist, ich habe Preisselbeer-Birne genommen ;-) ) und mit Zucker, vielleicht auch Vanillezucker bestreuen. Menge je nachdem wie süß die Aprikosen schon sind. DieTeigenden einklappen. Im Ofen bei 160°C Ober-/Unterhitze 30 Minuten backen. Die Tarte ist fertig, wenn der Teig etwas braun geworden ist.

Lieferplan der Abokiste

montags
Welver

dienstags
Hamm-Osten, Hamm-Mitte, Hamm-Süden, Hamm-Berge, Hamm-Rhynern

mittwochs:
Lohauser Holz, Pelkum, Herringen, Bockum-Hövel, Heessen, Dolberg, Uentrop


Markt- und Standtage

Welver
freitags 7.30 bis 12.30 Uhr

Hamm (an der Pauluskirche)
dienstags 7.00 bis 13.00 Uhr
donnerstags 7.00 bis 13.00 Uhr
samstags 7.00 bis 13.30 Uhr