Bio-Siegel
Bioland

Mediterranes Zwiebel-Chili-Baguette

Zutaten
500g Mehl
1 Gemüsezwiebel
1 Peperoni
1 Würfel Hefe
300 ml Wasser
2 TL Salz
Italienische Kräuter

Zubereitung
Mehl in eine Schüssel geben und die Hefe darin zerbröseln. Zwiebeln und Peperoni würfeln und unter das Mehl mischen. Salz und Kräuterhinzufügen. Nun das lauwarme Wasser langsam und unter Rühren hinzugeben. Den Teig gut durchkneten. Ist er zu fest noch Wasser hinzugeben, ist er zu weich, Mehl hinzugeben. Am besten ist die Konsistenz, wenn der Teig nicht mehr an den Händen klebt. Mindestens eine Stunde zugedeckt gehen lassen. Zwei Baguettes formen und für ca 40min bei 180°C im Ofen backen.

Lieferplan der Abokiste

montags
Welver

dienstags
Hamm-Osten, Hamm-Mitte, Hamm-Süden, Hamm-Berge, Hamm-Rhynern

mittwochs:
Lohauser Holz, Pelkum, Herringen, Bockum-Hövel, Heessen, Dolberg, Uentrop


Markt- und Standtage

Welver
freitags 7.30 bis 12.30 Uhr

Hamm (an der Pauluskirche)
dienstags 7.00 bis 13.00 Uhr
donnerstags 7.00 bis 13.00 Uhr
samstags 7.00 bis 13.30 Uhr