Bio-Siegel
Bioland

Speckkartoffelsalat mit bunten Kartoffeln

Zutaten
1 kg Kartoffeln rote Emmalie und blaue Anneliese
1 Packung Schinken gewürfelt
1 Zwiebel
2-3 Zweige glatte Petersilie
Öl
Kräuteressig
150ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Kartoffeln mit Schale in Salzwasser kochen. Pellen und abkühlen lassen. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Speck in etwas Öl in einer rösten. Kurz vor Schluss die Zwiebeln kurz mit anschwitzen. Kartoffeln in Würfel schneiden und mit Speck, Zwiebeln, Brühe, Öl und Essig mischen. Petersilie hacken und auch mit in den Salat mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wenn der Kartoffelsalat durchgezogen ist, muss meistens noch mal Essig, Salz und Pfeffer dran. Er sollte auf keinen Fall trocken sein, dann noch mal ein bisschen Brühe hinzufügen. Am besten schmeckt er bei Zimmertemperatur.

Lieferplan der Abokiste

montags
Welver

dienstags
Hamm-Osten, Hamm-Mitte, Hamm-Süden, Hamm-Berge, Hamm-Rhynern

mittwochs:
Lohauser Holz, Pelkum, Herringen, Bockum-Hövel, Heessen, Dolberg, Uentrop


Markt- und Standtage

Welver
freitags 7.30 bis 12.30 Uhr

Hamm (an der Pauluskirche)
dienstags 7.00 bis 13.00 Uhr
donnerstags 7.00 bis 13.00 Uhr
samstags 7.00 bis 13.30 Uhr